Mandelmilch - Eine hevorragende Alternative für Kuhmilch
Mandelmilch ist eine hervorragende Alternative für Kuhmilch und für diejenigen, die eine gesunde Alternative für tierische Ernährung suchen. Wir werden in dem Artikel auf die Eigenschaften von Mandelmilch eingehen und Vorteile für die Gesundheit abwägen.
Mandelmilch ist ein gesundes Getränk, welches auf Mandeln basiert ist. Es ist leicht vom Geschmack her und ist außerdem kalorienarm ist es reich . Darüber hinaus ist es reich an Vitamin E und Calcium.
Was ist Mandelmilch und warum ist sie so gesund?
Mandelmilch ist eine sehr gute Alternative zu tierischer Ernährung ist insbesondere für vegane Ernährung geeignet. Mandel enthält keine tierischen Bestandteile und ist eine Milch aus Pflanzenextrakt. Es ist eines der am meisten bevorzugten Milcharten in Deutschland. Insbesondere ist es gut geeignet für diejenigen, die keine Kuhmilch vertragen und die sich vegan ernähren möchten.
Mandelmilch kann für alle Rezepte mit Kuhmilch alternativ verwendet werden. Es enthält im Gegensatz zu Kuhmilch weniger Kalorien. Es enthält keine Konservierungsstoffe, keine Zusatzstoffe oder Zucker und ist ein 100% natürliches Produkt. Mandelmilch beinhaltet von Natur aus keine Laktose und ist ein veganes Produkt.
Mandelmilch enthält folgende Nährstoffe:
Die Nährstoffe von Mandelmilch
Kalorien: 15
Zucker: 0 Gramm
Protein: 0,6 Gramm
Vitamin A: 6% der täglichen Einnahmeempfehlung
Vitamin E: 22% der täglichen Einnahmeempfehlung
Vitamin D: 9% der täglichen Einnahmeempfehlung
Kalium: 1 % der täglichen Einnahmeempfehlung
Calcium: 17% der täglichen Einnahmeempfehlung
Phosphor: 4 % der täglichen Einnahmeempfehlung
Fett: 1,2 Gramm
Kohlenhydrate: 0,3 Gramm
Ballasstoffe: 0,3 Gramm
Mandelmilch vs. Kuhmilch- Welche Unterschiede gibt es?
Die Unterschiede zwischen Mandelmilch und Kuhmilch sind groß. Kuhmilch wird in den Milchdrüsen der Kühe produziert und ist eine nährstoffreiche Flüssigkeit. Mandelmilch ohne Zucker entsteht durch das Zusammenkommen von Mandeln und Wasser. Feste Bestandteile werden herausgefiltert und eine Flüssigkeit hergestellt, die als Milchersatz dient.
Kuhmilch gibt es in verschiedenen Sorten wie Vollmilch, 2%, 1%, fettfrei und Laktosefrei. Mandelmilch gibt es hingegen in den Sorten zuckerfrei, gesüßt und mit Aroma. Historisch gesehen gibt es die Kuhmilch schon sehr lange und sie wird in verschiedenen Kulturen konsumiert, wohingegen die Mandelmilch in den westlichen Kulturen in jüngster Zeit vorgestellt wurde.
Vom Nährstoffgehalt her hat die Mandelmilch geringere Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine und Ballaststoffe und beinhaltet Phosphor. Die Kuhmilch ist eine nährstoffreiche Protein-, Fett- und Kohlenhydratquelle und beinhaltet kaum Phosphor. Kuhmilch ist zwar eine gute Nährstoffquelle, aber Mandelmilch ist eine gute Alternative für diejenigen, die keine Kuhmilch vertragen und sich mit weniger Kalorien ernähren wollen.
Die 6 Vorteile von Mandelmilch
Mandelmilch ist kalorienarm und ist insbesondere für vegane Ernährung geeignet, da es keine tierischen Bestandteile erhält. Sie ist auf Grund der konzentrierten Beschaffenheit ergiebig und kostengünstiger als vergleichbare andere Mandelmilch, die nicht in konzentrierter Version erhältlich ist. Folgende 6 Vorteile von Mandelmilch stehen hervor:
- Das Mandelmilch-Konzentrat ist ergiebig, da es verdünnt mit Wasser gestreckt wird.
- Das Produkt ist sehr günstig, da es im Vergleich zu 1 Liter Mandelmilch ohne Zucker 38-40% ergiebiger ist.
- Die Mandelmilch enthält Calcium und Vitamin D und ist nährstoffreich und ist insbesondere für Sportler geeignet.
- Für diejenigen, die eine vegane Ernährung bevorzugen ist es eine geeignete Flüssigkeit.
- Die Mandelmilch ist zu 100% natürlich und enthält keine synthetischen Zusatzstoffe. Das Produkt ist auch für laktosefreie Ernährung geeignet, da es von Natur aus kein Laktose enthält.
- Das Produkt enthält keinen Müll außer eine kleine Glasflasche. Somit ist das Produkt sehr umweltfreundlich!
Mandelmilch ist für Veganer geeignet und ist eine gesunde Nährstoffquelle. Sie enthält Calcium, Vitamin D und E und enthält keine synthetischen Zusatzstoffe. Sie ist kalorienarm und auch für Sportler geeignet.
Mandelmilch selber machen
Wenn Sie Mandelmilch zu Hause herstellen möchten, benötigen Sie Mandeln und Wasser. Außerdem benötigen Sie einen Mixer und ein feines Sieb. Wichtig ist die Nutzung von Bio-Mandeln, damit keine Pestizide in den Mandeln enthalten sind. Die Zubereitung dauert ca. 10 Minuten und die Ruhezeit ca. 480 Minuten. Die Mandeln werden über Nacht in kaltem Wasser eingewichen. Danach wird das Wasser abgetropft und die Mandeln mit einem Mixer fein gemahlen. Anschließend kann man Wasser zu dem zubereiteten Mus geben und erneut mit dem Mixer gut gemixt. Der Brei sollte durch ein Sieb oder ein dünnes Tuch gedrückt werden, damit alle festen Bestandteile entfernt werden. Fertig ist die Mandelmilch. Sie kann bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Guten Appetit!Unsere Mandelmilch von UANDU ist zuckerfrei und ist ein Konzentrat, welches mit Wasser verdünnt ganz leicht zu Mandelmilch wird. Sie ist kalorienarm und gesund und sehr ergiebig! Sie kann nicht zu Hause hergestellt werden, da es schwierige und spezielle Anforderungen bei der Herstellung bedarf.